Auszüge aus EODH Buch 8, entnommen der Darlegung falscher Lehren und Ansprüche von Vin da Yal, Trinidad,

Seite 90 - 94

AUFTRAG DES „HÄUPTLINGS“ (GEMEINT IST VIN DA YAL, AUCH „CHIEF“ GENANNT) JERUSALEM WIEDER AUFZUBAUEN

Wir, die „Abtrünnigen“ (d.h. „abtrünnig“ von der „Gemeinde Dritter Auszug“ und Schreiber dieser Darstellung) haben genaue Kenntnis über den „Auftrag“ in den Typen von Nehemia und Serubabel. Es war im Mai 1999, als wir uns noch als „Bauleute“ der heiligen Stadt versammelten, als diese „Offenbarung“ bzw. dies Dekret unter den „Y2K“-Prophetien hervorkam. Letztere wurden geäußert zur Jahreswende 1999, auf einigen der „größten Versammlungen“, die im Brautzeitalter stattgefunden hätten, nämlich bei der internationalen „Berg Zion Konferenz“ im November 1999 im Exoduslager (also dem Lager der „Gemeinde Dritter Auszug“). Vgl. Augenzeugenberichte...

http://bethelthehouseofgod.net/booklets/germanexerpts/AUGENZEUGENBERICHTEVinDaYal.html

Diese „Offenbarungen“, die seinen „Auftrag“ begleiten sollen, kämen, wie er (Vin) behauptet, übernatürlich vom Allerhöchsten, der diese Bücher geöffnet habe, weil sie vor dieser Zeit der Wiedererstattung noch nie verstanden worden seien. Diese übernatürlichen „Offenbarungen“ seien typisiert und liefen buchstäblich parallel zum Bericht der Kinder Israel in der 70jährigen babylonischen Gefangenschaft (sieben Dekaden). König Cyrus verkündete im gesamten Königreich, daß der Gott des Himmels ihn beauftragt habe, Jerusalem aufzubauen. Es wurde den Gefangenen erlaubt heimzukehren und zu bauen, wobei sich – am Ende der siebten Dekade – aber nur ein Rest (ein Teil) zur Heimkehr entschloß, um Jerusalem und seine Mauern wieder zu errichten, damit die Prophezeiung des Propheten Jeremia erfüllt würde. Wir von Exodus (d.h. der „Gemeinde Dritter Auszug“) wären dieser Rest (dieser Teil), und die anderen Nachfolger der Botschaft befänden sich noch im Laodizea-Typ von Babylon.

„DER MUNDSCHENK DES KÖNIGS“

Über zwei Jahrzehnte lang war nun dies „Jerusalem“ entstanden, und man könne es nun an einem der wunderbarsten Plätze auf Erden in Augenschein nehmen, nämlich in Longdenville, Chaguanas, Trinidad. Unter ihrem Führer würde es nun im Gleichgewicht gehalten, so daß man seine Wälle, seine Tore und Durchbrüche sehen könne, nachdem es in schwieriger Zeit vom „Mundschenk des Königs“, dem „Propheten Nehemia“, wieder errichtet worden sei. Die schwierige Zeit sei durch Sambalat und Tobiah (die „Abtrünnigen“ <natürlich>) zum Ausdruck gekommen, die nun versuchten, ihm zu opponieren, während er doch die Mauern der Braut-Stadt erbaue. Abtrünnige seien ja in der Bibel schon prophetisch plaziert und als Sambalat und Tobiah identifiziert. Also kann der Indische Chief (Indian Chief) nun auch Anspruch erheben auf seine großen Typen des Bauens.

Weil wir über viele Jahre Gläubige und Brüder der Versammlung gewesen sind und so viele Widersprüche und so viel Glaubensabfall gesehen haben, zudem über viele Geschehnisse der letzten Jahre als Augenzeugen berichtet haben, werden wir nun psychologisch in den Prozeß des Wiederaufbaus eingewoben.

Wenn nun der Zeitpunkt für den tatsächlichen Wiederaufbau gekommen ist, wird Nehemia, dem Mundschenken im Königspalast, ein Zeichen gegeben, denn er ist es <doch>, der verantwortlich ist für das Kosten des neuen Weines, bevor er aufgetragen wird.

DIE VERTEIDIGUNG „CHIEFS“ GESCHEITERT; GOTT-BERUFENE MÄNNER SPRECHEN

„Abtrünnige“ und Prediger haben die Verteidigung „der Chief Autorität“ [auch „Papst von Trinidad“ genannt) geprüft und festgestellt, daß sie gescheitert ist. Seine Verteidigung unterscheidet sich von der des Paulus gegenüber seinen Feinden. Der „Chief“ hat keine Schriftworte des NT zur Grundlage. Es gibt auch keine Zitate des Botschafters an das letzte GZA. Er gründet seine Verteidigung nur auf alttestamentliche Typen der Bücher Ezra, Nehemia etc. Ansprüche auf neutestamentliche Ämter müssen gestützt werden durch eine schriftgemäße Grundlage durch das NT und fernerhin durch Typen und Schatten der Bibel. Die Gemeinde ist auf die Grundlage der Apostel und Propheten gebaut, wobei Jesus Christus der Haupt-Eckstein ist. Der erste Botschafter Paulus hat wie auch Bruder Branham seinen von Gott gegebenen Auftrag mit Schriftstellen des NT gänzlich bewiesen. Ebenso wurden in ihrer beider Leben Prophetien des AT erfüllt. Erst nachdem eine solche schriftgemäße Grundlage gelegt war, fanden auch Typen und Schatten Anwendung, um ihren jeweiligen Auftrag zu begründen.

Zusätzlich zu ihrem Auftrag bestätigte Gott beide Botschafter mit Seiner hörbaren Stimme vom Himmel sowie dem Licht Seiner Herrlichkeit und bekräftigte ihren Auftrag durch übernatürliche Zeichen und Wunder....indem Gott außerdem mitzeugte, sowohl durch Zeichen als durch Wunder und mancherlei Wunderwerke und Austeilungen des Heiligen Geistes nach seinem Willen.{Hebr. 2:4} ... und meine Rede und meine Predigt war nicht in überredenden Worten der Weisheit, sondern in Erweisung des Geistes und der Kraft, auf daß euer Glaube nicht beruhe auf Menschenweisheit, sondern auf Gotteskraft. {1.Kor 2:4-5}

Der Dienst Christi bei Seinem ersten Kommen hatte dasselbe Zeugnis: eine hörbare Stimme, eine Taube von Feuer, und Er kehrte in der Kraft des Heiligen Geistes aus der Wüste zurück, bestätigt von übernatürlichen Zeichen und Wundern. Der neue Dienst Christi heute (bezeichnet als Bruder Branhams Neuer Dienst) muß zwangsläufig auf dieselbe Weise bewiesen werden, der Stimme Gottes, dem Licht Seiner Herrlichkeit und durch das gesprochene Wort (dritter Zug) sowie Kraft von Zeichen, Wundern und Wunderwerken.„Der Chief“ hat keine dieser Bestätigungen und wird deshalb entlarvt durch seine eigenen Ansprüche. Das einzige, was diese „Chief Autorität“ gegenüber der Gemeinde und den „Abtrünnigen“ zur Verteidigung seines Dienstes vorbringen konnte, ist ein alttestamentlicher Typ, mit dem er listig und spitzfindig seinen großen Dienst andeuten möchte.

Diese Projektion (Spiegel-Darstellung) in einem Typ, der seinen Auftrag zum Bau und zur  Wiederherstellung der Braut anzeigen soll, sendet ein klares Signal aus und liefert den „Abtrünnigen“ und alle Botschaftsgemeinden den Grund dafür, warum er seine Ämter nicht dementiert (abstreitet), die von den „Abtrünnigen“ nachdrücklich hervorgehoben werden, nämlich daß er der „weiße Adler sei, von der Taube geführt“; die „Indische Chief-Autorität“; Weißer Pferdreiter (gemeint: aus der Vision WMBs); der „Deuter der Pyramide“; 7 Donner; der Josua-Auftrag; Offbg. 10:1 der Mächtige Engel; Sohn des Menschen geoffenbart; das Wort fleischgeworden; Gottes Gnadenstuhl auf Erden; und nun die Erfüllung von Offbg. 10:8-11, der Auftrag wiederum zu prophezeien und die Braut durch die sieben Posauen wiederzuerstatten.

ÄMTER VOM „CHIEF“ NICHT DEMENTIERT

Ist es nicht ziemlich seltsam, daß ein Pastor, der von den „Abtrünnigen“ beschuldigt wird, alle diese Ämter zu beanspruchen, in seiner Verteidigung gar nicht darauf hinweist, solche Ämter nicht beansprucht zu haben? Warum unterläßt er dies? Als Br. Branham fälschlich bezichtigt wurde, das Amt Christi zu beanspruchen, ging er ans Pult und hat es als Lüge und Antichrist angeprangert und seiner Versammlung und der Welt gegenüber eindeutig festgestellt, daß er nicht in diesem Amt des Messias, des Christus ist. Er verließ das Feld der Evangelisation so lange, bis diese Anklage sich in den Gemütern seiner Nachfolger erledigt hatte. Er ließ es sich nicht zu Schulden kommen, seinen Nachfolgern solche antichristliche Lehre anzudeuten, und hat seine Verteidigung nicht auf einen Typ und Schatten des AT gegründet.

Weil der „Chief“ schuldig ist, kann er nicht ohne List und Tücke geradeheraus sagen, daß er kein Gefäß ist, in das Christus gekommen wäre, um diese Ämter nun auf der Erde zu manifestieren. Vor seinen Nachfolgern würde er sich damit selbst zum Lügner machen, er würde seine internationale Anerkennung verlieren und müßte seine Symbole des von der Taube geführten Adlers und den Indischen Chief, Lieder, die geschrieben wurden, und eine ganze Bibliothek von Bändern und Büchern vernichten. Das würde die Grundlage seines Dienstes zerstören, den er viele Jahre recht umsichtig aufgebaut hat, ohne jemals klar zu sagen, daß dies seine Ämter wären.

Die „Abtrünnigen“ können verstehen, warum er bei seiner Verteidigung angemerkt hat, daß ihr Buch keine Magermilch sei. Seine Ämter hat es sehr unsanft und in aller Kürze entlarvt, was ihn geschockt hat. Denn was nur „Gläubige an vorderster Front“ mit ihm für heilig hielten, das war nun von den „Abtrünnigen“ wie die Perlen vor die Schweine geworfen, so daß viele Prediger der Botschaft darauf herumtrampelten. Dieser Betrüger am Neuen Dienst Bruder Branhams ist nun verwirrt, nachdem er unübersehbar entlarvt wurde, und steht wehrlos vor den Auserwählten. Nun bleiben ihm nur zwei Möglichkeiten: Entweder offen aufzutreten und seine Ämter zu verteidigen oder seine Predigt mit betrügerischen Worten, Typen und Schatten fortzusetzen. In seinem gegenwärtigen Zustand von Schock und Verwirrung verbirgt er sich in den Schatten der Bücher von Ezra und Nehemia etc.

VERBERGEN IN DEN SCHATTEN

Die Kreaturen der Nacht verbergen sich in den Schatten und hassen das Licht, das sie bloßstellt. Falsche Propheten verbergen ihre Ansprüche in den Typen und Schatten des AT. Sie kriechen dann aus der Dunkelheit und impfen ihre Opfer mit dem Schlangengift antichristlicher Lehren, scheinbar gegründet auf die Botschaft Bruder Branhams.

Dieser Nehemia von heute, der 7 Posaunen bläst, um die Braut zu versammeln, hat denn auch in seiner listigen Verteidigung auf den Punkt genau das Täuschungsprinzip Satans erfüllt, indem er sich in den Schatten versteckt, so wie es ehebrecherische Prediger mit dem Ehebruch Davids im AT tun und sich davor hüten, das NT zu zitieren. Aber er kann solche Schatten nur über die Augen von faulen, trägen und laodizeischen Angehörigen der Botschaft legen, zu faul nämlich, solche düsteren Entwürfe mit dem Worte Gottes und der Botschaft Bruder Branhams zu untersuchen. Und andere „Gläubige von der Front“ sind vom Satan verführt und fürchten sich davor, „den Christus in einem Mann“ zu lästern. Seine „Ezras“ (seine Helfer) sind sich durchaus bewußt, daß seine Verteidigung gescheitert ist, und haben die Hoffnung, daß er nach so vielen Jahren endlich offen über seine Ämter sprechen wird. Aber zurzeit muß er dem Problem des Ämteranspruchs ausweichen. Denn falls er seine Ämter dementiert (abstreitet), zerstört er seinen Dienst; versucht er aber, sie mit dem NT zu beweisen und auf sich selbst als dem Gefäß anzuwenden, in dem sie erfüllt werden sollen, würde er den Vorwurf der „Abtrünnigen“ bestätigen. Darum ist es das Schlaueste, was er in dieser Zeit der Gegnerschaft tun kann, sich in den Schatten zu verbergen und die „Abtrünnigen“ in die Typen von Sanballat und Tobiah einzupassen, so daß seine Versammlung die Sache mit den Ämtern vergißt.

SANBALLAT UND TOBIAH, NEHEMIA

Sanballat und Tobiah zur Zeit Nehemias und Ezras waren keine Abtrünnigen, sondern sie waren Fremde und können daher nicht als die „Abtrünnigen“ und Gegner des „heutigen Nehemia“ typisiert werden (vgl. Neh. Kap. 3 und 4). Wir haben das Werk physisch und auf andere Weise unterstützt und fühlen uns getäuscht, wenn wir dies Millionen Dollar „Braut-Hauptquartier“ sehen, das dort als Beweis für Raub und Gewalttätigkeit steht. Sanballat und Tobiah ... (im AT) haben nach ihrer Lossagung keine Briefe geschrieben. Aber wir haben das getan..., um Wälle aufzurichten gegen  antichristliche Ansprüche Vins auf die Ämter Christi, die der „Prophet Nehemia“ nicht überspringen kann. Er ist eingesperrt und bemüht, sich in den Schatten zu verbergen, aber diese Schreiben ziehen ihn ans Licht hervor, damit er als einer der größten Betrüger am Neuen Dienst Bruder Branhams entlarvt wird. „Der heutige Nehemia“ hat sich damit verteidigt, daß die Mauern Jerusalems aufgebaut sind und daß es keine Risse darin gibt. Gott-berufene Männer haben die großen dunklen Löcher der falschen Interpretationen beleuchtet, und aus einem flog eine Krähe heraus, die einen Raben leitet; ein schwarz-weiß geflecktes Pferd mit VinderKrähe darauf kam aus einem anderen, und der Heilige Geist zeigte in Visionen die Auserwählten Gottes hinter diesen Mauern der 7 Posaunen, der 7 Donner und der Pyramiden-Auslegungen. Gott wird schon bald seine Mauern einstürzen lassen wie die von Jericho und die auserwählte Rahab befreien. Bruder Branham, Mal 4, der letzte Botschafter an die GZA, Offbg. 10:7, hat längst alle Geheimnisse offenbart. Wie kommt also dieser Hochstapler dazu, die Bücher von Ezra und Nehemia jetzt im Jahr 1999 zu öffnen?

Die Typen der Wiederaufbau-Bücher benötigen zu ihrer Öffnung keine „Chief-Autorität“, denn sie sind bereits geöffnet durch die Stimme des siebten Engels. Nehemia war unser Prophet Bruder Branham, und Serubabel typisiert Christus, der den Schlußstein wiederbringtEzra und andere typisieren die Reformer der GZA. Es gibt keinen Schatten, in dem sich die Krähe verstecken könnte. Gott-berufene Männer haben schon 1973 über dies Thema gepredigt. Dieser Hochstapler rauchte damals noch Marihuana in der Mietwohnung, und als ehrgeizigem Sünder ist es ihm zu Kopf gestiegen, als er Bruder Branhams Botschaft hörte. Nun, ist er das Gefäß, in dem Bruder Branhams Neuer Dienst zur Erfüllung kommt: Serubabel, der den Schlußstein wiederbringtUnd ihr Nachfolger Bruder Branhams haltet euch auf mit einer solchen Abgötterei?! Schämt euch! Bruder Branham würde das als Antichrist verurteilen, und so tun es auch Gott-berufene Männer an ihrem Pult. Diese Männer sind nicht abhängig von den Zeugnissen der „Abtrünnigen“, um den Geist dieses Mannes zu entlarven, sondern sie haben das schon getan, seit er begann, mit einem Foto von einem Regenbogen über sich Offenbarung 10:1 nachzuahmen. Das ist vom Teufel! Der Mächtige Engel vom Himmel ist kein Mensch, es ist Christus, der würdig erfunden wurde, das Buch in Offbg. 5, Offb. 10:1 zu öffnen.

VERHEIMLICHUNG VON LEHREN UND ÄMTERN

In seiner Verteidigung stellt er die Frage, ob er je gesagt hätte: „Ich bin das fleckenlose Lamm“? Das muß er so gar nicht aussprechen. Er braucht nur zu sagen, das Blut sei nicht mehr auf dem Gnadenstuhl im Himmel, und Gottes Gnadenstuhl sei nun in der Braut, solange er daran festhält, der Sohn des Menschen zu sein, der Macht hat auf Erden Sünden zu vergeben. „Frontlinienmänner“, Diakone haben in Cedros (Stadt in Trinidad) offen gesagt, daß er das fleckenlose Lamm sei. Ich vermute, daß sie es vergessen haben oder nicht vertraut sind mit seinem Golconda-Bekenntnis vom Pult (Golkonda ist ein Ruinenstadt in Indien, der Übers.), aber wir sind damit vertraut und wissen, daß es ihm an Verständnis mangelt und daß er dabei ist seine Seele zu zerstören.

Habt ihr die Schlauheit bemerkt, die Darstellung seiner Ämter gar nicht zu berühren? Nicht gefragt hat er, ob er euch schon einmal darauf hingewiesen hat, der von der Taube geführte Adler zu sein, der Reiter auf dem weißen Pferd etc. Das kann er auch nicht, denn das hat er bereits festgestellt, daß die siebte Taube ihn in Arizona eingenommen habe, um anzuzeigen, daß er der Weiße Adler sei. Kein Mensch ist der Weiße Adler, nur Christus ist der große weiße Adler. Er stellt in seiner Verteidigung fest, daß der Same bereits ausgesät sei. Es ist ein Same des Todes! Wenn man glaubt, daß er den Dienst des zweiten Kommens Christi hat, dann bedeutet dies, daß man Abgötter anbetet. Flieht um euer Leben! Er behauptet demütig zu sein, aber das Buch würde ihn verärgern. Das dient auch nur dazu, die Diskussion über seine „Ämter Christi“ zu vermeiden. Wenn er so etwas beansprucht, ist er so stolz wie Luzifer, der eifersüchtig war auf Michael und Gott gleich sein und angebetet werden wollte. Das hat zu Krieg im Himmel geführt. Es ist diese Selbsterhöhung von VinderKrähe, die zum Krieg mit den „Abtrünnigen“ seiner Versammlung und Gott-berufenen Predigern geführt hat. Er wird wie Luzifer aus den himmlischen Örtern hinausgeworfen, so auch alle diejenigen, die seine teuflischen Lehren glauben. Tut Buße, Kinder Gottes, und trennt euch von diesem stolzen Betrüger! Vielleicht seid ihr aufgebracht gegen die Diener Gottes wegen dieser radikalen Entlarvung; aber er sagte in seiner Verteidigung: „Laßt Gott mich entlarven“. Mit dem Buch der „Abtrünnigen“ hat Gott das getan und tut es noch in diesen Schreiben. Obwohl seine Jazz- und Reggae-Musik auf dem Band seiner Verteidigung schon ausreicht, den Geist in ihm zu entlarven, der wiederbelebt wurde durch solch satanische Musik. Die Broschüre der „Abtrünnigen“ hat ihn in einer Weise bloßgestellt, wie er sich’s nie hätte träumen lassen, nachdem er doch seit Jahrzehnten als der unbesiegbare 5 Sterne-General der Botschaft gegolten hatte.

Viele Prediger hatten Angst vor ihm und vor seiner internationalen Reputation und vergaßen dabei, daß der Papst noch größere Anerkennung genießt als er. Sie haben ihm erlaubt, ihre Versammlungen zu berauben, ihre Mitglieder zu stehlen und sich dessen jahrelang als eines Sieges in Christus zu rühmen. Eine kleine Axt fällt große Bäume, und so soll auch dieser hereinbrechende Hitler durch das Wort Gottes gefällt werden. Gottes Schafe sollen befreit und ihren Gott-berufenen Hirten zurückgegeben werden – in Nord- und Süd-Trinidad und überall auf der Welt. Amen.