Weissagung von 1619, die Endzeit   betreffend

 

Freunde, ich werde euch ein Beispiel für eine echte Prophetie geben. Kein Hokuspokus. Es ist die erstaunlichste Prophetie, von der ich je gelesen habe, ein gutes Bsp. für eine wahre Prophetie. (P.)

Dieser Mann ist vielleicht gar kein Prophet gewesen. Sie stammt aus dem ZA der Reformation (1619). Es weiß niemand, von wem sie kommt. Doch eines ist sicher, sie kommt vom Heiligen Geist.

Man hat diese P. unter den Papieren eines wunderbaren Mannes gefunden, über den Br. Branham in Ist dein Leben würdig gesprochen hat. Wie er dazu gekommen ist, das weiß niemand. Die Siegelöffnung 1963 hat bewiesen, daß sie 100% Wahrheit ist. [Hervorhebung in Fettdruck durch EODH]

 
 

 

Es wird eine vollständige und volle Erlösung durch Christus geben. Dies ist ein verborgenes Geheimnis, das man ohne Offenbarung des HG nicht verstehen kann. Der HG ist bereit, es allen heiligen Suchenden und liebenden Erforschern zu offenbaren. Die Vervollständigung einer solchen Erlösung wird zurückgehalten und abgetrennt (oder: kurz dargestellt) durch die apokalyptischen (enthüllend) Siegel. Und deshalb weil der Geist Gottes Siegel für Siegel öffnen wird, wird so auch diese Erlösung zur Offenbarung kommen, sowohl im Besonderenwie im Allgemeinen. In der allmählichen Öffnung des Geheimnisses der Erlösung in Christus besteht die unerforschliche Weisheit Gottes, die dem würdigen Sucher fortwährend neue und frische Dinge offenbaren mag, damit so die Lade des Zeugnisses im Himmel geöffnet werde vor dem Ende dieses Zeitalters und bevor das lebend(ig)e Zeugnis, das darin enthalten ist, entsiegelt werden soll.

Die Gegenwart der göttlichen Bundeslade wird das Leben der jungfräulichen Gemeinde aus- machen, und wo immer sich der Leib befindet, dort wird notwendigerweise <auch> die Bundeslade sein. Die Öffnung (oder: Entsiegelung / Enthüllung) des lebend(ig)en Zeugnisses mit der Bundeslade Gottes muß anfangen. Die Verkündigung des Zeugnisses wird wie das Erschallen einer Posaune sein, um die Nationen des vorgeblichen Christentums zu warnen. Autorität wird durch Christus gegeben werden, um den Debatten darüber, welches die wahre Gemeinde sei, die von der Mutter des Neuen Jerusalem geboren ist, ein Ende zu bereiten. Seine Entscheidung wird die eigentliche (oder: tatsächliche) Versiegelung des Leibes Christi mit dem Namen (oder der Autorität) Gottes sein und ihnen den Auftrag geben, damit zu handeln. Dieser neue Name (oder Autorität) wird sie von den siebentausend Namen Babylons unterscheiden.

Die Erwählung und Vorbereitung dieser jungfräulichen Gemeinde geschieht auf eine geheime und verborgene Weise. So wie David in seinem Dienst vom Propheten des Herrn erwählt und bestimmt, jedoch für eine beträchtliche Zeit zur äußeren Bekundung des Königtums nicht zugelassen war. Nach dem Stamme Davids muß eine jungfräuliche Gemeinde geboren werden, die nichts weiß von einem Manne oder einer menschlichen Einsetzung, und es wird einige Zeit brauchen, bis sie aus der Unmündigkeit heraus (und) zu ihrer vollen Reife gelangt. Die Geburt der Jungfrau-Gemeinde wurde mit der Vision des Johannes dargestellt, wo das große Wunder, das am Himmel erschien, den Erstgeborenen hervorbringt, der entrückt wird zum Thron Gottes (oder identifiziert mit der Autorität Gottes). Denn so wie eine Jungfrau Christus nach dem Fleisch hervorgebracht hat, so wird eine jungfräuliche Gemeinde den Erstgeborenen nach dem Geist hervorbringen, der mit den sieben Geistern Gottes ausgestattet wird. Diese Gemeinde, die so hervorgebracht und versiegelt wird mit dem Zeichen göttlicher Autorität, wird keine Fesseln und keine Lasten haben, sondern die heilige Salbung wird unter diesen neugeborenen Geistern alles in allem sein.

Eine solche Gemeinde ist heutzutage (1619) nicht zu sehen auf der Erde, alle Bekundung (oder: Bekenntnisse), die man findet, ist (sind) auf der Waage zu leicht befunden, darum werden sie vom Höchsten Richter zurückgewiesen, eine Zurückweisung, die zu dem Zweck geschieht, daß aus ihnen eine neue und herrliche Gemeinde hervorgehen möge. Dann wird die Herrlichkeit Gottes und des Lammes auf diesem echten Tabernakel in einer Weise ruhen, daß es das Tabernakel der Weisheit genannt wird, und selbst wenn sie jetzt nicht bekannt ist in Sichtbarkeit, wird man sie doch in kurzer Zeit aus der Wüste hervorkommen sehen. Dann wird sie sich vermehren und universell verbreiten nicht nur bis zur Zahl der Erstgeborenen (144000), sondern auch bis zum Überrest des Samens, gegen den der Drache beständig Krieg führen wird. Deshalb weil der Geist Davids wieder aufleben wird in dieser Gemeinde, insbesondere in einigen ihrer auserwählten Glieder wie der blütentreibende Stumpf. Diese werden die ihnen verliehene Macht haben, den Drachen und seine Engel zu überwinden, so wie David Goliath und die Armee der Philister überwand.

Das wird das Eintreten des großen Prinzen Michael sein und wird wie das Erscheinen des Mose gegen<über> Pharao sein, damit der erwählte Same aus harter Knechtschaft herausgebracht wird. Ägypten stellt die Zeit der Knechtschaft dar, unter der Abrahams Same stöhnt. Aber der Höchste wird einen Propheten und den prophetischsten General erwecken, der sein Volk durch die Kraft geistlicher Waffen befreien wird, wofür gewisse Spitzenkräfte erweckt werden müssen, um das erste Amt zu übernehmen, die bei Gott beliebte Personen sein müssen, deren Angst und Schrecken über alle Nationen kommt, sichtbar und unsichtbar, wegen der machtvoll handelnden Kraft, die auf ihnen ruht. Denn Christus wird in einigen erwählten Gefäßen erscheinen, um den neuen Schöpfungsstand ins Verheißene Land zu bringen. Mose, Josua und Aaron mögen von einigen als Vorbilder derer angesehen werden, auf die der Geist kommen wird, heute aber in größerem Maße. Wodurch sie den Weg frei machen werden für die Erlösten des Herrn, um zum Berg Zion zurückzukehren. Aber keiner wird unter Gott stehen außer denen, die „erprobte“ Steine geworden sind, nach dem Muster und der Ähnlichkeit Christi.

Das wird eine feurige Prüfung sein, die wenige bestehen können und der wenige standhalten, wobei denjenigen, die auf das sichtbare Hervorbrechen warten, eingeschärft ist festzuhalten und zusammen in der Einigkeit reiner Liebe zu warten. Diese Prüfung wird für alle von absoluter Notwendigkeit sein, um alle verbliebenen Charakterschwächen der natürlichen Gesinnung zu beseitigen und um alles <an> Holz und Stoppeln zu verbrennen, denn nichts darf im Feuer übrigbleiben, denn als ein Sieder wird er die Söhne des Königreichs läutern.

Einige wird es geben, die vollständig erlöst sind und angetan mit priesterlichem Gewand nach der Ordnung Melchisedeks. Das wird sie zur Herrschaftsautorität befähigen (oder: berechtigen). Darum ist es für ihren Teil erforderlich, den Geist des Brennens und des Fächelns von feurigem Atem zu erdulden, der jedes Teil in ihnen untersucht, bis sie zu einem unveränderlichen Leib gelangen, aus dem die Wunder hervorfließen sollen.

Auf diesem Leib wird die Befestigung (oder: Festsetzung) des Urim und Thummim sein, was Teil der Melchisedek Priesterschaft sein wird, dessen Herkunft im Stammbaum nicht mitgezählt wird, welcher die neue Schöpfung ist. Von daher werden diese Priester ein tiefes inneres Forschen und einen göttlichen Einblick in die geheimen Dinge der Gottheit haben; werden in der Lage sein, auf klarer Grundlage zu prophezeien, nicht dunkel und rätselhaft, denn sie werden wissen, was in der ersten Eigenart aller Lebewesen liegt, im ewigen Antityp der Natur, und werden sie hervorbringen können entsprechend dem göttlichen Rat und seiner Bestimmung. Der Herr schwört in Wahrheit und Gerechtigkeit, daß von Abrahams Linie gemäß dem Geist ein heiliger Same aufbrechen wird, hervorgebracht und manifestiert in dem letzten Zeitalter. Der mächtige Geist des Cyrus ist dazu berufen (oder: bestimmt), die Grundlage für diesen dritten Tempel zu legen und ihn im Bau zu fördern.

Es gibt Merkmale und Kennzeichen, an denen die reine, jungfräuliche Gemeinde erkannt und unterschieden wird von allen anderen, die niedrig, falsch und ein Betrug sind. Es muß eine Manifestation (oder Offenbarung) des Geistes geben, wodurch der Himmel auf die Erde gebracht wird (um diese Gemeinde zu erbauen und aufzuziehen) und hier den neuen Jerusalem-Zustand zu repräsentieren, damit die Geister, die so gezeugt und von Gott geboren sind, zum Neuen Jerusalem droben aufsteigen, wo ihr Haupt in Majestät regiert. Nur jene, die mit Christus in der Wiedergeburt auferstanden sind, können so aufsteigen, und nur die aufgestiegen sind und von seiner Herrlichkeit empfangen haben, können sich herablassen und dasselbe übertragen, wodurch sie seine Repräsentanten auf Erden und ihm nun untergeordnete Priester sind; er der aufgestiegen und verherrlicht ist, hat sich gegeben, als wäre er unser Schuldner, infolgedessenwird er es nicht daran fehlen lassen, gewisse hohe und Hauptwerkzeuge zu befähigen und auszurüsten, die sehr demütig sein werden und gering geachtet wie es David war, den er auszeichnen wird mit Ehre und priesterlicher Oberherrschaft, damit sie die verstreute Herde an sich ziehen und sie zu einer Schafherde aus allen Nationen versammeln. Deshalb sollte es ein heiliges Streben und Wetteifern geben unter den Gruppen der Gläubigen, daß sie zu den Erstlingsfrüchten für ihn gehören, der auferstanden ist von den Toten, um für ihn und mit ihm zu Hauptbevollmächtigten zu werden, damit sie, wenn möglich, zur Zahl der Erstgeborenen der neuen Jerusalem Mutter gehören mögen. Alle die im Geiste treu auf sein Königreich warten, welchem Bekenntnis sie auch angehören mögen, sollten sich zu denen zählen, denen diese Botschaft gehört. Seid wachsam und beschleunigt eure Schritte.

 

Kommentar von Dalton Bruce:

Ich glaube nicht, daß der Mann, der diese Prophetie schrieb, davon viel verstanden hat. Ich will euch die Wahrheit sagen. Die einzigen Leute, die diese Prophetie verstehen (konnten), sind diejenigen, die dieser Offenbarung der Botschaft Bruder Branhams und der Öffnung der Siegel begegnet (oder: ausgesetzt) sind. Und wenn ihr nicht wiedergeboren seid, wird euch diese Prophetie nicht sehr viel bedeuten.

Es ist vollkommen ausgeschlossen, daß ein Mann dies 1619 selbst geschrieben hat. Es ist völlig ausgeschlossen, daß es ein Mann der Organisation (aus einer Denomination) fertig gebracht hat. Und es ist ganz unmöglich, daß dies ein Mann aus der Botschaft hervorgebracht hat, denn das spricht unsere Sprache, die aus der Siegelöffnung kam.

Jeder einzelne Punkt in dieser Prophetie ist von größter Bedeutung. Botschaften, die über die Jahre gepredigt wurden, stimmen genau damit überein: die Ordnung nach Melchisedek, das Kommen des Schlußsteins, was sogar den Leuten fremd ist, die dieser Botschaft folgen. Es gibt keinen Theologen, der das zusammensetzen könnte. Es stellt das Organisationssystem bloß. Man kann erkennen, daß es vom Heiligen Geist göttlich inspiriert ist. Unsere Brüder in Übersee werden großen Nutzen davon haben. Sie werden sich freuen, wenn sie diese Bänder hören und dies Buch lesen.