Buch 10 . Hirten, Mietlinge, Wölfe, Ziegen und die Schafe

Auszug, S. 12-15

Häretischer Artikel Nr. 124

Frage 121

 

„Als Gläubige werden wir von den Predigern für die Trennungen in der Botschaft verantwortlich gemacht und gezüchtigt. Ich glaube, daß das Problem beim Dienst selber liegt. Bitte, korrigiere mich, wenn ich verkehrt bin.“

Antwort: Überall auf der Welt hören wir aus dem Mund der Prediger alle die Regeln für die Gemeinde, denen sie gehorchen soll. Aber wir hören nur selten etwas über die Regeln, denen die Prediger gehorchen sollen. Der Grund dafür ist, daß sie sich selbst bloßstellen würden, wenn sie darüber predigen. Ja! Sie werden von ihren Frauen beherrscht. Ihre Kinder benehmen sich schlecht in ihren eigenen Häusern. Ihre Frauen tragen enge Kleider und einige von ihnen sogar geschnittenes Haar, behaupten aber, wiedergeboren zu sein und den Heiligen Geist empfangen zu haben. Es gibt auch Frauen, die schreiben und in ihrer Literatur die Botschaft und die Bibel erklären. Sie tragen hochhackige Schuhe und besuchen die Sportplätze. Kein Wunder also, daß wir nichts hören über die Regeln für Prediger. Aber diese Fragen werden dazu dienen, solche Regeln für die Versammlung und die Prediger hervorbringen. Mein Bruder, wer sich daran ärgert, der gefällt sich selbst.

In diesem Falle wird die Versammlung wegen Trennungen getadelt, weil sie angeblich nicht genug beten und weil sie nicht einig genug sind. Der Fragesteller vermutet: „Ich glaube, das Problem liegt im Dienst selber. Bitte korrigiere mich, sollte ich Unrecht haben.“ Nein, mein Bruder, du hast Recht!

Ich könnte das jetzt mit Joh. 10 bekräftigen: ...der Mietling sieht den Wolf kommen und er flieht, und der Wolf kommt und zerstreut die Schafe. Daher bist du gar nicht das Problem, überhaupt sind die Gläubigen in der Botschaft nicht das Problem, obwohl wir Kinder des Satans haben, das Unkraut, das immer bereit ist, dem falschen Propheten und dem Mietling zu schmeicheln. Es gibt Menschen, die die Wahrheit einfach nicht wollen. Sie wollen nicht mehr als zu einer Gemeinde gehören. Sie wollen ein Mitglied sein. Wir haben solche Leute, es gibt drei Arten von Gläubigen. Aber das Hauptproblem liegt nicht bei den Leuten. Das Hauptproblem hat man mit den Mietlingen. Das Hauptproblem sind die Wölfe. Die Bibel sagt, daß sie diejenigen sind, die die Schafe zerstreuen.

Wir können das in der Schrift verfolgen. Die Mietlinge kämpfen miteinander um mehr Einkommen. Um ein höheres Gehalt zu bekommen, brauchen sie mehr Mitglieder, mehr Schafe. Sie wollen mehr Wolle und mehr Milch. Darum tadeln sie die Schafe für die Trennungen. Aber das Schaf verursacht gar nicht die Spaltung.

WARUM SIND TRENNUNGEN UNTER UNS – DEN LEHRERN FEHLT ES AN OFFENBARUNG

Zitat: 45-3 Wegen Mangel an dieser Offenbarung, deshalb haben wir so viele verschiedene Parteiungen unter uns und so viel Spötterei, so viel Trennung unter uns, das ist, weil die Leute Mangel an Offenbarung haben. Seht, sie ermangeln der Offenbarung: die Lehrer. (Christus ist das Geheimnis 63-0728)

Es gibt 5 Hauptabteilungen der Lehre in dieser Botschaft. Sie sind dokumentiert in EODH Buch 4, in dem alle Teilbereiche der Botschaft, die es in der Welt gibt, auf 5 Lehrabteilungen zurückgeführt sind. Wir selbst gehören zu letzten Abteilung und sagen: „Es wird noch eine weitere Ausgießung des Heiligen Geistes geben. Alles das, was Gott durch seinen Propheten William Branham verheißen hat, wird sich in der Endzeit durch die Braut Christi erfüllen. Wir gehören zu dieser Abteilung.“

Der Wolf und der Mietling, sie sind das Problem. Dieser Wolf und dieser Mietling, sie sind gegen den echten Schafhirten. Der wahre Schafhirte ist ihr Todfeind. Solche Kerle wie der Mietling sind nicht in den Dienst Gottes berufen. Er hat keine echte Liebe zu den Schafen. Er ist aufs Einkommen ausgerichtet. Er will einen Job. Er wechselt von der Organisation über zur Botschaft und predigt dort weiter. Er kommt mit demselben Samen und demselben Geist, mit all den Samen des Widerspruchs aus der Organisation. Dieser Mann ist es, der die Probleme verursacht.

Oh, das war eine große Gesellschaft, die das Land Ägypten verlassen hat. Sie waren ein Herz und eine Seele. Sie hatten eine gemeinsame Vision, nämlich in das Land zu ziehen, wo Milch und Honig fließt. Sie teilten eine Vision unter Mose. Geliebte, die Leute hatten auch heute eine Vision unter William Branham, und zwar eine weitere Erweckung, ein Dritter Zug-Dienst und noch eine Ausgießung des Heiligen Geistes, was ein Typ ist auf jenes Land.  Schaut doch einmal genau hin, ob es das Problem der Leute war oder wessen Problem es war, als sie unter Mose zum Verheißenen Land unterwegs waren. Es waren nicht die Menschen, die zu Millionen dem Mose folgten, die das Problem verursachten. Mein Bruder, es hat da einen eifersüchtigen Abiram gegeben, einen genauso eifersüchtigen Korah und noch so einen Kerl mit Namen Dathan. Und dann noch 250 Prinzen. Von denen wollte jeder ein Mose sein. Sie wollten eine bessere Stellung, und sie waren voller Unglauben. Wer hat nun die Trennung verursacht? Wer hat denn geschrieen: „Laßt uns ihn steinigen!“? Es waren Korah, Abiram und Dathan, die hinter allem steckten, was in der Wüste geschah. Wer war es denn, der sie dort bei Kadesh Barnea getäuscht hat? Waren es nicht die zehn Kundschafter, die nach Kanaan hinübergegangen waren? Und habt ihr bemerkt, was geschehen ist, nachdem diese 10 Kundschafter getötet waren (4. Mo 14:36-37), daß die Leute dann bereit waren, das Land einzunehmen, nachdem sie diese Prediger los geworden waren? Mein Bruder, der Herr kommt mit einem ganz mächtigen Dienst. Er wird diese falschen Propheten vom Pfad vertreiben! Er wird wiederkommen, um diese 10 Kundschafter zu zerstören. Er wird kommen, um die falschen Gesalbten durch den Dienst des Siebten Siegels zu entlarven. Gott hat die Öffnung des Siebten Siegels für die Öffentlichkeit zurückgestellt,  weil der Braut in diesem Dienst schließlich die falschen Gesalbten überall auf der Welt entlarvt werden. Er kommt, und er kommt in Kraft. Man wird das Siebte Siegel in der Öffentlichkeit nicht ohne die Ausgießung des Heiligen Geistes hören. Das Siebte Siegel muß sich der Welt in Kraft zeigen, ja, ein Typ des Pfingsttages. In einem Typ hat Bruder Petrus das Siebte Siegel am Tage zu Pfingsten gebrochen, und zwar erst nach der Ausgießung des Heiligen Geistes. Ihr fragt: „Wie willst du das typisieren, Prediger?“ Nach der Ausgießung des Heiligen Geistes trat Petrus, der Mann mit den Schlüsseln zum Königreich, vor und sagte: „So wisse nun das ganze Haus Israel gewiß, daß Gott diesen Jesus, den ihr gekreuzigt habt, zum Herrn und Christus gemacht hat.“ (ApG 2:36). Damit war das Siebte Siegel im Typ geöffnet; unter dem römischen Siegel kam der auferstandene Christus hervor.

Oh ja. Die Gläubigen züchtigen. Das geschieht an dem Tag, wo die falschen Gesalbten von den Kindern Gottes ihren Vorteil ziehen, ihnen Schweinefutter und Müll zu essen geben, ihnen die Predigtbroschüren und grundlegende Zitate vorenthalten, oder auch das Siegelbuch und das Buch der GZA nicht zur Verfügung stellen. Aber, Brüder und Schwestern, laßt uns gemeinsam sicherstellen, daß das Volk Gottes all die Zitate hat, die es haben möchte. Sie gehen hinaus mit diesen EODH Büchern. Wie viele stehen da an meiner Seite? [Versammlung sagt Amen!] Gebt Ihm ein Lobopfer.

Also, meine Brüder und Schwestern in Übersee, ihr seid nicht das Problem, das Trennungen hervorruft. Es geht nicht um zu wenig Gebet, auch nicht um zu wenig Einigkeit. Sondern Bruder Paulus sagte, daß da Häresien unter euch sind, und wenn es Häresien gibt, dann gibt es auch Spaltungen unter euch. (1. Kor. 11:18-19) Es sind die Häresien, die Spaltungen hervorbringen. Falsche Gesalbte bewirken die Spaltung. Der Mann auf dem schwarz-weißen Pferd verursacht die Spaltung. Der in Schwarz gekleidete Mann streut den Samen des Widerspruchs aus, er bewirkt die Spaltung. Ja, meine Geliebten, laßt uns das schätzen, was wir hören.

Die Gläubigen stellen nicht das Problem dar. Wer war denn das Problem unter den Aposteln und wer störte ihre Einheit? Die Bibel sagt, daß die Apostel durch den Abweichler Judas fortgerissen wurde. Er hat es verursacht, daß die Schafe zerstreut wurden. Schlage den Hirten, und die Schafe werden zerstreut. Judas, der Mietling, der falsche Gesalbte. Wolf in Schafskleidern. Er war soperfekt in Wolle gekleidet, daß keiner der Apostel ihn als Betrüger und Verräter ausmachen konnte. Vielmehr haben sie sich selbst verdächtigt und den Herrn gefragt: „Bin ich es?“

Der falsche Gesalbte ist geschickt und raffiniert, mein Bruder. Er ist angefüllt mit Früchten, er quillt über von netten Worten. Er spricht in einer Weise, daß es sogar die Auserwählten täuschen würde, wenn’s denn möglich wäre.

Wer hat die Spaltungen verursacht? Waren es die Leute oder waren es die falschen Brüder in den Tagen des Paulus? Falsche Brüder kamen herein, um die Freiheit der Gemeinde auszuspähen. (Gal. 2:4) Sie waren es, die Spaltungen hervorriefen. Nicht ihr, Leute in Afrika, nicht ihr, Leute in Indien, nicht ihr, Leute überall auf der Welt. Es sind die falschen Gesalbten; es ist der Mietling und der Wolf, die hereinkommen und die Schafe zerstreuen.

Petrus ist ihnen begegnet, auch Johannes und Judas sind ihnen zu ihrer Zeit begegnet „...gewisse Menschen nebenein geschlichen, verordnet zu diesem Urteil (Jud. 1:4), Same der Schlange, falsche Gesalbte. Gewisse Männer: Falsche Gesalbte unter der Botschaft. Gewisse Männer in Schwarz, die verderblichen Samen säen. Gewisse Männer, Verführer, Verdreher der Botschaft. Gewisse Männer, untergekrochen in der Botschaft, auf ihren schwarz-weißen Pferden. Häretiker! Ja, meine Freunde.

Und dann die Schafe strafen. Du Mietling! Die Schafe zur Unterwerfung schlagen. Ihnen zu sagen, daß sie das Problem sind. Du selbst bist das Problem, du falscher Prophet. Gott wird kommen und dich mit dem Dienst des Siebten Siegels verfluchen, der für die Öffentlichkeit gebrochen wird.